Innenausbau Zahnarztpraxis Hawar Kadro

Auftragszeitraum

April, 2021 - August, 2021

Auftragsort

Berlin Alt Moabit

Auftraggeber

Zahnarztpraxis Hawar Kadro

Auftragswert

- keine Angabe -

Größe

150m² (6 Räume, 2 Bäder)

Beschreibung

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Zahnarztpraxis in Alt Moabit die wir vollständig auf 150m² kernsaniert haben. Es ging los mit einem vollständigen Designprojekt welches mit dem Kunden detailliert erstellt wurde. Bei diesem Objekt handelte es sich um eine Fusion zweier ehemaliger separater Objekte, ein Modeladen und ein Versicherungsbüro. Der Fokus wurde natürlich auf eine gewisse Repräsentanz gelegt. Demnach wurde auch der Eingangsbereich/Warteraum und die Behandlungszimmer so wie das Bad passend designed. Das Highlight des Projektes sind die Feinsteinzeugfliesen in Marmor-Optik, welche sich der Kunde im gesamten Objekt in unterschiedlichen Farben und Aderungen gewünscht hatte. Die Decke im Warteraum hat eine vielseitige Wahrnehmung, ein Spiel aus rund und eckig passend zum Gesamtkonzept, auch hier wurde im Lichtkonzept viel Licht gewünscht was durch unterschiedliche Lichtquellen erzeugt wurde, sei es die beleuchtete Deckengestaltung als Flächenbeleuchtung oder mit Lichtlinien die man separat umschalten kann. Beim Farbkonzept kann man deutlich erkennen, dass vor allem die Grautöne gewünscht wurden, diese ziehen sich durch die ganze Praxis, von der Fassade bis hin in die Bahandlungsräume. Da es sich um einen Altbau handelte der lange nicht erfrischt wurde musste es komplett Kernsaniert werden. Das Endresultat lässt die Ärzte mit seinem Team in der Praxis ein völlig neue Atmosphäre schaffen, für die Neukunden natürlich ständig ein Hingucker.

Ausgeführte Arbeiten

innenausbau-zahnarztpraxis-hawar-kadro-vorherinnenausbau-zahnarztpraxis-hawar-kadro-nachher

Sind Sie bereit mit uns Ihr projekt zu starten? - Wir machen Ihre Träume wahr!